Barfuß-Laufkurse

Barfuß-Laufkurse: Mit Merrell´s Barfuß-Schuhen

 

Wozu Barfußlaufen?
Barfußlaufen ermöglicht den direkten Bodenkontakt, stärkt ganz nebenbei sowohl die Fuß- als auch Beinmuskulatur und schult die allgemeine Balance und Körperwahrnehmung.


Höre auf Deine Füße und folge Deinem natürlichen Bewegungsdrang!

 

Der Ablauf der Barfuß-Laufkurse:
Zuerst machen wir einen dynamischen Fußabdruck, analysieren diesen nach podoorthesiologischen Aspekten, und sprechen über die Belastungspunkte. Falls gewünscht analysieren wir die Fußstellung.

 

Nun geht´s ins Gelände: Während des Laufens machen wir eine Laufstilanalyse Ihrer Füße und des Bewegungsablaufs. Im Gelände machen wir dann Fußgymnastik sowie Balance- und Körperwahrnehmungsspiele.

 

Wir benötigen ein kleines Handtuch sowie Barfußschuhe (Merrell Barefoots). Die Schuhe können Sie selbstverständlich auch bei uns ausleihen (5.-€ Leihgebühr).

 

Die Kosten pro Kurs betragen 28.-€.

 

Merrell´s Barfußschuhe können gegen eine Gebühr von 5.-€ ausgeliehen werden (Falls Sie später ein Paar Merrell Barefoot kaufen, werden diese 5.-€
natürlich angerechnet).

 

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, max. 5 Personen

 

Die nächsten Termine: (Anmeldung erforderlich!)

 

Jeweils Mittwochs um 16.00 Uhr an den folgenden Tagen:

23.09., 7.10.

 

 

weitere Termine gerne auf Anfrage.

 

Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden. Treffpunkt hier bei uns im Laden: Gesunde Schuhe Nöß, Tiroler Straße 62, 87459 Pfronten. Bitte ein kleines Handtuch mitbringen!
(Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch individuelle Termine für Gruppen)

 

Anmeldung: Telefonisch unter 08363/1634 oder über unser Kontaktformular (Bitte Name, Telefonnummer, Schuhgröße, ob Sie einen Leihschuh benötigen und Termin angeben)

 

 

In der Zeit vom 03.07.20 bis 10.07.20 veranstalten wir unsere Barfußschuh-Aktionstage!

Dabei können direkt im Laden Barfußschuhe auf einem extra errichteten Barfußpfad getestet werden. Ausserdem locken Sonderpreise in dieser Zeit!

 


7 Tipps zum Barfuß-Laufen:

1. Starte langsam und steigere Dich stetig

2. Verinnerliche die richtige Technik

3. Barfußlaufen kann Deine Muskulatur stärken, also übertreibe es nicht

4. Hör auf Deinen Körper, wenn Du mit dem Training startest

5. Wähle am Anfang eher ein einfaches Trainingsgelände aus

6. Steigere Dein Training, wenn Du merkst, dass sich Dein Körper anpasst

7. Sei Clever – Verfolge Deinen Plan und renne nicht einfach drauf los

 

Fernsehbeitrag "W wie Wissen" im Ersten

Das Erste hat uns besucht und einen interessanten Beitrag über Barfußschuhe mit uns gedreht.

 

Flyer Barfuss Laufkurse.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]